ERZEUGE REICHWEITE
MIT VIRALEN REELS
Instagram/Tiktok/YouTube Shorts

WARUM
REEL-KAMPANGNEN?

KUNDEN DORT ERREICHEN, WO SIE IHRE ZEIT VERBRINGEN

BRAND AWARENESS GENERIEREN

FANS ZU KÄUFERN MACHEN


Instagram, Tiktok und co. sind in unserer Welt nicht mehr wegzudenken. Fast jeder verbringt täglich mehrere Stunden auf diesen Plattformen. Um als Marke Präsenz zu zeigen, muss man selbst zum Creator werden.

Der Reichweitenstärkste Content-Typ sind dabei Reels.
Das sind 15-60 Sekündige Kurzvideos, die jedem auf der Plattform angezeigt werden können. Je besser sie performen, umso mehr Leuten werden sie auf Grundlage ihrer Interessen angezeigt. Besonders gut funktionieren deswegen unterhaltsame, witzige oder auch emotionale Videos.



DIE FORMEL FÜR DAS PERFEKTE REEL

Auch wenn ich meine Geheimtipps nur ungern verraten würde, gibt es einen allgemeinen Grundsatz: Die Community auf Instagram, Tiktok und co. möchte unterhalten werden. 


Social Media ist für die meisten eine Freizeitbeschäftigung. Klassische Werbung funktioniert hier also nicht. Stattdessen kann man mit Hilfe von authentischen Emotionen und Humor das Interesse der Leute wecken und eine langfristige Brand-Awareness generieren. 


Am Ende kann man aber auch mit einem Mehrwert punkten. Enthält das Reel hilfreiche Informationen? Stellt es eine Lösung für ein Problem vor, welches in Ihrer Zielgruppe üblich ist? Wenn ja, ist die Warscheinlichkeit nicht gering, dass es geteilt wird und noch mehr Reichweite generiert.

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POST, STORY ODER REEL?

So blöd es klingt: Am besten alles! Ein Bildpost regt potenzielle Kunden noch nicht zum Kauf an. Ein einziges Reel wahrscheinlich auch nicht. Schließlich würden die wenigsten nach dem ersten Date schon einen Heiratsantrag annehmen.

Der Aufbau einer Social Media Community ist oft ein langfristiger Prozess. Je mehr Content gepostet wird, desto stärker bleiben Sie Ihrer Community im Kopf und bauen Vertrauen auf. Dieses Vertrauen macht Ihre Community langfristig zu Käufern. Umso vielfältiger der Content dabei ist, umso besser.

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WAS KOSTET EIN REEL?

Ein einziges Reel lohnt sich oft nicht. Aus diesem Grund biete ich monatliche Content-Pakete an, die eine bestimmte Anzahl an Reels und Story-Highlights enthalten. Diese sind günstiger, weil gleich mehrere Reels an einem Drehtag abgedreht werden können. Um den genauen Preis einschätzen zu können, lade ich Sie zu einem kostenlosen Beratungsgespräch ein.

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5 SCHRITTE ZU DEINER REEL-KAMPANGNE 

KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH

Ziele definieren

In einem Kostenlosen Erstgespräch schauen wir ob eine Reel-Kampangne für Ihr Geschäft überhaupt sinnvoll ist. Wir analysieren Ihre Zielgruppe und definieren die Ziele, die mit den Videos erreicht werden sollen. Darauf basierend berate ich Sie zu Umsetzungsmöglichkeiten, die in Ihrem Monats-Budget liegen. Reel Kampangnen funktionieren nämlich am besten langfristig. Deswegen ist es sinnvoll Monatsraten festzulegen.

KONZEPTION

Alles beginnt mit einer Idee. 

Nachdem wir im Erstgespräch ein grobes Konzept definiert haben, wird dieses nun weiter ausgearbeitet. Für jedes Reel wird ein individuelles Konzept erstellt und auf Grundlage des "AIDA" Prinzips (Attention, Interest, Desire, Action) ausgearbeitet. Besonders die ersten Sekunden müssen On-Point sein und Aufmerksamkeit erregen. Jedes kleinste Detail, jede Kamerabewegung und jeder Schnitt wird vorgeplant. So kann garantiert werden, dass das fertige Reel genau die richtigen Botschaften vermittelt.

PRODUKTION

Und Action! 

Nachdem Sie das Konzept abgenommen haben, geht es schon zum Dreh. In der Regel werden mehrere Reels an einem Tag abgedreht. Denn ein Reel reicht nicht aus, um eine Online-Präsenz aufzubauen. Ein regelmäßige Uploadrate ist hier essenziell.

SCHNITT, COLORGRADING, VFX

Hier passiert die Magie! 

Sobald der Dreh abgeschlossen wurde, geht es in die Postproduktion (Schnitt, Sound Design und Spezialeffekte). Die Aufnahmen werden zusammengefügt, Green Screens werden gegen passende Hintergründe ersetzt, Texteinblendungen werden eingefügt und das Filmmaterial wird koloriert. Mit jedem Schritt in der Postproduktion, kommt das Reel der Vision ein Stück näher.

DISTRIBUTION

Hinaus in die Welt! 

Gerne berate ich Sie über die Verbreitung und Distribution Ihrer Reel Kampangne. Neben dem organischen Upload auf den Plattformen, gibt es auch die Möglichkeit, mit Hilfe von Ads, bezahlte Reichweite zu generieren.